Donnerstag, 19. März 2009

Schottland-Krimis



Gegenwärtig bin ich zum täglichen Bahnfahren verdonnert. Da kommt schon der nächste Krimi daher. Waren wir doch einmal zu einem Schottland-Abend, in einem Buchladen. Der Vortragende hatte einen buntn Mix dabei - Anekdoten, Geschichtliches, Dias, Whisky und Krimis.
Diese Serie von Ian Rankin scheint vielen bekannt. Da konnte ich nicht lang genug widerstehen.
Eine gute englische Krimi-Reihe mit interessanter Hauptperson obwohl schottisch, nicht englisch ;-).
Glücklicherweise habe ich zufällig mit diesem Band - dem in Erzählreihenfolge ersten- begonnen. Absolut empfehlenswert.

1 Kommentar:

  1. Den Rebus liebe ich heiß. Bei manchen Leuten finde ich es wirklich schade, dass sie in Pension gehen dürfen.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen